ÜBER MICH

So lange ich in meinem Leben zurück denken kann, begleiten die Stifte und Farben mich stetig auf meinem Weg.

 

Mein Name ist Lena und ich lebe mit meiner Familie in Bielefeld. Hier habe ich  meine Ausbildung im grafischen Bereich gemacht, Mode studiert und mehrere Jahre nebenberuflich als Lehrbeauftragte an der Fachhochschule Bielefeld, Zeichnen und Illustration unterrichtet.

 

Hauptberuflich konnte ich lange Zeit meine Erfahrungen und das Gelernte im kreativen Marketing als Art Director umsetzen, bis nach und nach sich der Wunsch und die Vision nach eigener Selbständigkeit immer mehr festigte.

Seit Anfang 2019 habe ich meine Leidenschaft zu Illustration, Kunst und Schönschreiben zum Beruf gemacht. Es macht mich glücklich
die Bilder, die in meinem Kopf entstehen auf dem Papier zum Leben zu erwecken. Erzählungen, Geschichten, Texte mit Hilfe meiner Illustrationen mit Emotionen zu füllen. Das moderne Lettering ist zum einen in meinen Workshops sehr beliebt, zum anderen ist wunderbar und vielseitig in vielen Illustrationen und gestalterischen Projekten einsetzbar.

 

Ich freue mich über Anfragen und Interesse an meiner Arbeit, sowie Kooperationsanfragen im Bereich Social Media.

 

Herzlichst, Lena Lücht ☺